Spielberichte und Ergebnisse KW 13/2024

25.03.2024

Ergebnisse vom Wochenende

Männer Bezirksliga 2 gegen TV Großsachsen 3  20:26

Aufstellung: Giuseppe Capizzi (7), Sven Muchow (5), Daniel Müller (4), Philipp Simoni (2), Paul Lehmann (1), Dennis Simoni (1), Dario Lang, Xaver Lehmann, Florian Metz, Patrick Morsch, Daniel Reber, Dennis Reinel

Am Ende fehlte, wie in den vorangegangenen Spielen, einmal mehr die Kraft, um über die volle Spielzeit mithalten zu können. Lange auf Augenhöhe, musste man in der Schlussviertelstunde die Gäste entscheidend davonziehen lassen. Schade!

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I bei SG Heidelsheim/Helmsheim  18:16

Aufstellung: Maike Korn (6), Alina Holzer (4), Sarah Vetter (4), Aylin Gedik (1), Christina Matthes (1), Selina Pugar (1), Kathrin Scheiner (1), Britta Butschek, Anna-Lena Dluzak, Eva-Maria Hildenbrand, Laura-Louise Knödler, Annika Schlechter, Ina Simeth

Nach knappen Siegen für Wiesloch und unsere Damen liegen wir weiterhin einen Punkt hinter Platz drei in Lauerstellung. In Heidelsheim erwischten unsere Damen durch zwei Treffer von Alina Holzer und einen verwandelten Siebenmeter von Maike Korn einen guten Start und führten in der 3. Minute mit 3:0. Die Gastgeberinnen ließen sich dadurch nicht beeindrucken und gingen mit einem 5:0 Lauf bis zur 15. Minute selbst mit 5:3 in Führung. Erst in der 15. Minute 12 Minuten erzielte Selina Pugar den 4. Heddesheimer Treffer. In der insgesamt an Toren armen Partie ging es danach im Gleichschritt bis zum 10:9 Pausenstand für die Gastgeberinnen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff einmal mehr der Ausgleich und der verbissene Fight ging weiter Der Einsatz und der Siegeswille lohnte sich am Ende aber doch. Den 14:13 Rückstand in Minute 50 egalisierte Sarah Vetter und Kathrin Scheiner sorgte dann kurz darauf nach langer Zeit wieder einmal für eine Heddesheimer Führung, die erneut Sarah Vetter mit zwei Treffer weiter ausbaute. Eine Vorentscheidung den in den Schlussminuten ließ man sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen und so stand am Ende ein knapper, glücklicher, aber keineswegs unverdienter Sieg,

Badenliga Herren

SG Löwen gegen Handballwölfe Plankstadt  22:28

Aufstellung: Felix Kirschner (4), Simon Reisig (4), Niko Kettner (3), Leon Dennhardt (2), Fabian Engels (2), Philipp Badent (1), Jonas Bauer (1), Silas Becker (1), Rouven Hoffmann (1), Nikola Pugar (1), Tom Stephan (1), David Walzenbach (1), Cedric Ehret, Marc Kolander

Revanche misslungen – Heimniederlage gegen die Wölfe aus Plankstadt

Es gibt wenig schön zu schreiben. Im Badenliga Spitzenspiel waren die Gäste aus Plankstadt das eindeutig bessere Team und deshalb am Ende auch der verdiente Sieger. Aus einer guten Anfangsphase mit einem 2:6 Vorsprung nach elf Minuten zogen die Gäste sicherlich noch mehr Selbstvertrauen und traten auch entsprechend selbstbewusst auf. Zwar konnten die Löwen bis zur 22. Minute auf 6:8 verkürzen, aber schon bis dahin hatte man einige gute Chancen liegen gelassen und weiter aufgebaut. Konsequente offensive Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel, auch nach Gegentoren und effektiveres Abschlussverhalten führten bis zur Pause zu einem deutlichen 9:14 Vorsprung.

Nach Wiederanpfiff hätte man dann vielleicht noch etwas bewegen können, schwächelte aber auch hier in diversen Situationen und konnte so nicht die durchaus mögliche Aufholjagd nicht starten. Die Gäste spielten weiter ihr Spiel und erzielten auch in der zweiten Halbzeit zu viele einfache Tore, nach schwachen Abschlüssen oder technischen Fehlern auf Heddesheimer Seite. Hier versuchte man jetzt immer wieder mit dem siebten Feldspieler zum Erfolg zu kommen, aber im Nachhinein sind auch diese Versuche deutlich gescheitert und so stand am Ende die auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Punktgleich mit dem TV Hardheim steht man jetzt aber noch immer auf Platz zwei der Tabelle und hat alles in eigener Hand. Vielleicht gelingt es ja in der kurzen Osterpause den Kopf frei zu bekommen und dann selbstbewusst in die letzten Spiele zu gehen. Das Potential sollte vorhanden sein.

Über die Osterfeiertage sind alle Mannschaften spielfrei!

Partner und Unterstützer